Marokko 2004

Sonne über Marokko

 

Schon vor Jahren, als ich die Bücher von Antoine de Saint-Exupéry gelesen habe, war mir klar, eines Tages werde ich einen Treck machen, der mich über den Atlas in die Sahara führen würde. Und dieses Jahr war es nun soweit.

Dieses Jahr war es nun soweit. Ich wollte endlich mal Marokko für mich entdecken. Es brauchte allerdings etwas, bis ich endlich einen Reiseunternehmen gefunden hatte, der sein Angebot auch im November durchführt. Aber es hat ja dann doch geklappt.

Die Karte auf dieser Seite zeigt die Tour, die ich in zwei Wochen gemacht habe. Naturschönheiten und bezaubernde Wüste auf der einen, Kunsthandwerk und Monumente auf der anderen Seite, standen auf dem Programm. Ich besichtigte die Königsstädte Rabat, Meknès, Fez und Marrakesch, fuhr durch liebliche und abwechslungsreiche Landschaft im Mittleren und Hohen Atlas und durfte für ein paar wenige Tage und Nächte die Wüste erleben.

Ich hatte das Glück, viele interessante Menschen kennen zu lernen. Da ich der einzige Touri auf dieser Reise war, durfte ich auch sehr persönliche Einblicke in die marokkanische und berberische Kultur geniessen. Für die Offenheit und Gastfreundschaft bin ich sehr dankbar.

So, damit aber genug. Wer mehr wissen will, darf sich gerne melden. Und sonst viel Vergnügen beim Blättern auf meiner Site.